Stellungnahme zu fehlerhaften Vitamin D Berichten & Studien

Geändert am Mo, 2 Aug, 2021 um 6:14 NACHMITTAGS


Leider ist es uns aus Kapazitäts- und Zeitgründen nicht möglich auf jeden einzelnen fehlerhaften Bericht oder Studie, die veröffentlicht werden, einzugehen bzw. öffentlich dazu Stellung zu nehmen. 

Es wird immer wieder versucht die Wirkung einfacher, kostengünstiger Maßnahmen zur Prävention und Behandlung von Krankheiten mindestens als fraglich, oft sogar als Unsinn, darzustellen. Das ist leider oft ein Systemverhalten eines hochkomplexen, adaptiven Wirtschaftssystems. 


Wir können alle nur versuchen, durch belastbare, wissenschaftlich basierte Informationen generell ein Umdenken zu erzielen. Leider machen sich noch nicht einmal die meisten Wissenschaftsjournalisten ein eigenes Bild. So entstehen viele gefärbte Berichte in den öffentlichen Medien, die alle voneinander abgeschrieben sind.

Studien, die die Wirkung von Vitamin D eindeutig beweisen, findet man u.a. hier: https://sonnenallianz.spitzen-praevention.com/wider-die-borniertheit/

 

Zum Glück gibt es aber auch ganz andere aktuelle Darstellungen renommierter Institute, wie z.B. dem Deutschen Krebsforschungszentrum DFKZ in Heidelberg:

https://sonnenallianz.spitzen-praevention.com/2021/02/14/krebs/

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren